0173 - 66 71 22 7
info@uwk-krakowamsee.de

Rikscha fahren in Krakow am See

Rikscha fahren in Krakow am See

Radeln ohne Alter Krakow am See e. V.
c/o Herrn Kurt Höffgen
Buchenweg 48
18292 Krakow am See

Telefon: 0177 6511116

Da ist sie endlich, die Rikscha vom Verein Radeln ohne Alter Krakow am See e.V. wurde heute bei einer ersten Probefahrt in Krakow am See gesichtet und gleich per Schnappschuss eingefangen.

Sichtlich gut drauf und erleichtert, nun endlich loslegen zu können, sind unsere ehrenamtlichen Fahrer fortan unterwegs SeniorenInnen und BewohnerInnen von Pflegeheimen mit der Rikscha, mit Zeit und guter Laune zu verschiedenen Ausflugszielen zu begleiten. Ziel des Vereins ist dabei den Austausch zwischen den Generationen zu wecken, neue Erlebnisse zu schaffen und einfach nur gut und respektvoll miteinander in unserer Stadt zu leben und umzugehen.

Wir freuen uns, dass es dieses hohe Maß an Engagement gibt! Wir wünschen immer eine gute Fahrt. Wir nehmen uns ein Beispiel an dieser ehrenamtlichen Leistung und sagen: Vielen Dank an den Verein, die Mitglieder und alle Unterstützer des Projektes, dass diese in Mecklenburg-Vorpommern (noch) einmalige Idee in die Tat umgesetzt wurde!

Carolin Heidmann
Fraktionsvorsitzende

Radeln ohne Alter Krakow am See e. V.

Mit Spannung warteten die Mitglieder dieses Vereins auf die erste Rikscha. Denn der Liefertermin Mitte Juli konnte nicht gehalten werden, weil der Produktionsfirma aufgrund des Corona-Lockdown Teile fehlten.

Radeln ohne Alter

Radeln ohne Alter steht für ein Recht auf Wind in den Haaren. Mit den Rikscha-Fahrten für Senior*innen sind viele Helfer an vielen Standorten aktiv.

Tags: